Willkommen in meiner kleinen Bücherwelt


"Von alles Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

- Heinrich Heine -


Ich habe einen SuB (Stapel ungelesener Bücher) der immer höher, und eine Wunschliste die immer länger wird. Aber das werdet ihr kennen, denn wenn ihr hier gelandet seid, werdet ihr wahrscheinlich genau so verrückt nach Büchern sein wie ich. 

 

Schon lange habe ich eine Leidenschaft für das schreiben, mein Traum ist es irgendwann ein eigenes Buch zu veröffentlichen und dafür habe ich auch schon ein paar Ideen in meinem Kopf. Aber zuerst wollte ich diesen Blog hier erschaffen, einen Ort an dem ich meine Leidenschaft und Liebe für Bücher mit anderen, genau so Buchverrückten Menschen wie mir teilen kann. 

Bücher sind der perfekte Ausweg aus dem stressigen Alltag und gerade zu Zeiten von Corona sind Bücher eine wundervolle Möglichkeit um die ganze Pandemie einmal zu vergessen. Du nimmst dir ein Buch und tauchst einfach in eine völlig andere Welt ein, du lässt deinen Alltag hinter dir und wirst Teil einer wundervollen Geschichte. Egal ob Entspannung, Ablenkung oder Unterhaltung, Bücher können bei allem davon hilfreich sein. Zudem verbinden Bücher und regen zu Redebedarf an.

Oft kommt es vor das ich ein Buch lese, und anschließend einfach darüber reden möchte, meine Gedanken dazu los werden möchte und mich einfach anderen Mitteilen möchte. Aber leider gibt es in meinem Freundeskreis kaum jemanden der gerne liest, also finde ich dort niemanden mit dem ich mich austauschen kann.
Und dies war der Punkt, an dem mir die Idee zu diesem Blog hier kam. Ein Ort an dem ich mich anderen Mitteilen kann, anderen die Bücher lieben, anderen die genau so Buchverrückt sind wie ich. Hier habe ich die Möglichkeit meine Meinung zu einem Buch zu äußern und mich mit anderen Buchliebhabern auszutauschen.
Dieser Blog ist ein Ort, der uns Buchliebhaber alle verbinden soll, an dem wir uns austauschen können.

 

Es wird hier ausführliche Rezensionen zu den Büchern geben, die ich gelesen habe. Wenn ich mir eine Buchbox bestelle, werde ich euch die Box hier vorstellen. Ich werde verschiedene Buch- bzw. Lesechallenges machen und diese mit euch teilen. Ich werde meine Leserückblicke mit euch teilen und ich werde hier noch viel mehr zu Büchern veröffentlichen, sowohl Empfehlungen als auch kommende Neuerscheinungen und noch vieles mehr.

Ich nehme euch mit, und lasse euch in meine ganz persönliche Bücherwelt eintauchen.

 

Ich hoffe ihr begleitet mich auf meinem Abenteuer "Buchblog-Zeilenträumerin" und freue mich auf die Zeit mit euch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lissi (Freitag, 29 Januar 2021 16:12)

    Dein Blog ist super schön geworden und ich bin sehr gespannt was uns hier in Zukunft noch erwartet � LG