· 

Rocking your World ⭐⭐⭐⭐,5

Buchinformationen

Titel: Rocking your World

Autor: Autumn St. James

Seitenzahl: 345 (Printausgabe)

Preis: 2,99€ (eBook) / 11,76€ (Printausgabe)

Genre: Prickelnder Liebesroman

Format: eBook (ePub)

Erscheinungsdatum: 19.05.2021
ISBN: 979-8729831500



Worum geht es?

Emma genießt ihr junges Eheglück mit Max in vollen Zügen. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie bei einer Hochzeit Jace wiedertrifft. Er ist der Leadsänger einer Rockband und der Bruder ihrer besten Freundin – reich, berühmt und gut aussehend. Ihm liegen die Frauen zu Füßen, allerdings hat er nur Augen für eine ganz bestimmte. Emma. Sechs Jahre hat sie es geschafft, Jace aus dem Weg zu gehen, aber dazu hat sie nun keine Chance mehr, denn er ist gekommen, um sie für sich zu gewinnen. Es dauert nicht lange, bis sich Emma in einem Gefühlschaos wiederfindet, hin- und hergerissen zwischen ihrem Ehemann und dem Schwarm ihrer Jugend. Für wen wird sie sich entscheiden, wenn die Grenzen immer mehr verschwimmen und ihr Herz lauter ruft als ihr Verstand?

 

Quelle

Warum wollte ich das Buch lesen?

Ich wollte das Buch lesen, da ich den Klappentext sehr interessant fand und ich unbedingt mal etwas neues ausprobieren wollte. In dem Beriech habe ich nämlich vorher noch nicht wirklich etwas gelesen. Zudem steckte ich in einer Leseflaute und habe gehofft, dass mir das Buch dort raushelfen wird - was dieses Buch auch tatsächlich geschafft hat.

Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet. Es verrät nicht viel über den Inhalt, aber ist dennoch sehr gelungen.

 

Die Geschichte

Emma ist verheiratet und eigentlich auch glücklich, bis ihr alter Schwarm vor ihr steht. Er macht ihr schöne Augen und sie gerät in eine große Versuchung. Er ist der Bruder ihrer Besten Freundin und sie selbst ist verheiratet.  Es wird sehr musikalisch und prickelnd. So viel ist sicher.

 

Schreibstil

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, dies ermöglicht es, dieses Buch innerhalb kürzester Zeit zu lesen. Bei mir waren es glaube ich 2 Abende.
Die Perspektive wechselt zwischen Jace und Emma. Ich persönlich bin ein großer Freund von diesen Perspektivenwechseln, da es einem so möglich ist, beide Charaktere näher kennenzulernen und besser zu verstehen.

 

Die Charaktere

Emma habe ich von Anfang an besonders ins Herz geschlossen. Aber auch die meisten anderen Charaktere waren mir super sympathisch und haben sich einen Platz in meinem Herzen verdient. 
Max war der einzige, mit dem ich die ganze Geschichte über nicht wirklich warm geworden bin.

 

Meine Meinung

Ich war anfangs etwas kritisch, da ich in diesem Bereich noch nichts vorher gelesen habe und es daher etwas ganz neues für mich war. Ich wusste absolut nicht, was auf mich zukommen wird und wie es mir gefallen wird. 
Allerdings wurde ich sehr positiv überrascht und bin wirklich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Es konnte mich überzeugen.
Des Öfteren hatte ich beim Lesen einen Verdacht, welcher sich auch immer wieder bestätigt hat. Natürlich könnte man dadurch jetzt denken, dass es schnell langweilig wird und man die Lust am lesen verliert. Das habe ich ganz ehrlich gesagt auch erst gedacht, aber ich wurde eines bessern belehrt.
Ich konnte das Buch ohnehin nicht aus der Hand legen. Sobald ich aber einen Verdacht hatte, fesselte es mich nur noch umso mehr da ich unbedingt wissen wollte ob ich mit meiner Vermutung recht habe und der Verdacht stimmt.

Fazit

Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist eine leichte und unterhaltsame Geschichte, welche mich doch in ihren Bann gezogen hat. 
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und bin gespannt, ob ich ihn ebenfalls so verschlingen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0