· 

Raum 213 - Harmlose Hölle ⭐⭐⭐⭐

Buchinformationen

Titel: Raum 213 - Harmlose Hölle

Autor: Amy Crossing

Seitenanzahl: 176 (Printausgabe)

Preis: 1,99€ (eBook)

Genre: Mystery-Thriller

Format: eBook (ePUB)

Verlag: Loewe

Erscheinungsdatum: 20.01.2014

EAN: 9783732001149

Dateigröße: 2222 KB


"Liv, hast du dich schon einmal gefragt, ob das Offensichtliche immer der Wahrheit entspricht? Ob die Dinge wirklich so sind, wie sie dir erscheinen?"


Worum geht es?

Das Debüt der Jugendbuch-Autorin Amy Crossing: Die neue Reihe um eine geheimnisvolle Highschool sorgt für Gänsehaut. Mystery-Thrill vom Feinsten!

 

Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben – oder hat es nicht überlebt!

Für Liv scheint es gerade nicht schlimmer kommen zu können: Ihr Freund hat auf einer Party eine Andere geküsst – vor ihren Augen! – und sie wird von dem unheimlichen Ethan verfolgt. Er bedroht sie, macht komische Andeutungen. Liv ist eingeschüchtert, nimmt die Drohungen jedoch erst nicht ernst. Bis sie ein Mädchen in ihrem Garten findet – Ethans Ex-Freundin, ermordet!

 

Quelle

Warum wollte ich das Buch lesen?

Tatsächlich habe ich während einem meiner Buch-Kaufrausche auf Vinted nach Büchern gesucht und bin dort auf den zweiten Teil der Reihe gestoßen und habe ihn direkt gekauft, da ich den Klappentext sehr interessant fand und er mich neugierig gemacht hat... Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass es sich um den 2. Band handelt.
Als ich dann bemerkte, dass es sich um Band 2 handelt, war für mich schnell klar, dass ich Band 1 brauche bevor ich das Buch lesen kann. 

-Schnell bei Thalia geschaut und sofort fündig geworden.


Den Klappentext von Band 1 fand ich mindestens genau so Interessant, daher wurde das Buch dann auch sofort gelesen. Ich finde die Idee dahinter, ist einfach mal ein bisschen was anderes als sonst die üblichen Bücher aus dieser Richtung.

Wie fand ich das Buch?

Cover

Das Cover zählt auf jeden Fall nicht zu meinen Favoriten und trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber es zählt definitiv auch nicht zu den schlechtesten. Da ich ein ziemliches "Coveropfer" bin, hat es jedenfalls gereicht um mich neugierig zu machen. 
Es ist in verschiedenen Blautönen gehalten und der Name der Buchreihe "Raum 213" sticht einen sofort in den Blick. 

 

Die Geschichte

Liv ist ein ganz normales Mädchen auf einer vielleicht nicht ganz so normalen Schule. Denn auf der Eerie High gibt es einen Raum, bei dem es sich um das personifizierte Böse handelt. Raum 213.
Erst küsst ihr Freund eine andere, dann wird sie verfolgt, und als wenn das noch nicht reichen würde, findet sie noch ein totes Mädchen in ihrem Garten.
Wem kann sie trauen, und wer ist der Feind? 

Die Ereignisse überschlagen sich und als wäre das nicht alles schlimm genug, kommt auf einmal Raum 213 mit ins Spiel.

 

Schreibstil

Der Schreibstil von Amy Crossing ist super leicht, angenehm und flüssig zu lesen. Eigentlich wollte ich Abends nur einmal in das Buch reinlesen, aber ich bin nur so über die Seiten geflogen, dass ich es dann auch direkt beendet habe. Da das Buch auch nicht sehr dick ist, eignet es sich super für zwischendurch. und durch den tollen Schreibstil der Autorin ist es auch möglich das Buch innerhalb weniger Stunden zu beenden.

 

Die Charaktere

Tatsächlich konnte ich für jeden der Charaktere Sympathie empfinden, obwohl sich jeder zeitgleich verdächtig gemacht hat.

In meinen Augen hatte jeder dennoch etwas Liebenswertes an sich.

Natürlich habe ich die ganze Zeit über mit Liv mit gefiebert, bei anderen habe ich gehofft, dass sie nichts mit dem ganzen zu tun haben.

Sogar Ethan ist mir ans Herz gewachsen, obwohl er Liv verfolgt und bedroht hat.

Das ganze Buch über hatte ich eine Vermutung wer hinter allem steckt. Mal war die Vermutung größer, mal kleiner. Und was soll ich euch sagen? - Ich lag die ganze Zeit über komplett falsch.

 

Meine Meinung

Der Klappentext machte mich zwar ziemlich neugierig, aber ich bin ohne viele Erwartungen an das Buch gegangen. Daher wurde ich sehr positiv überrascht. Ich war vom ersten Moment an in der Geschichte drin und als dann ein bisschen Action ins Spiel kam, war es die ganze Zeit über spannend. Ich habe Seite für Seite mit gefiebert und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich habe beim Lesen sogar komplett die Zeit vergessen, da ich komplett in die Geschichte abtauchen konnte. Für mich war es mal etwas anderes als die üblichen Thema in diesem Genre.
Da das Buch auch ab 12 Jahren ist, ist es sehr harmlos, aber trotzdem nicht langweilig. Der Autorin ist es gelungen für eine permanent steigende Spannung bis zu Schluss zu sorgen. 
Als aufgedeckt wurde wer hinter allem steck, war ich ziemlich überrascht. Wie gesagt hatte ich eine Vermutung, aber mit der lag ich komplett daneben. Umso interessanter fand ich es dann, als alles aufgelöst wurde und die Beweggründe der Person ans Licht kamen.

Fazit

Ich wurde auf jeden Fall sehr positiv von diesem Buch überrascht und freue mich schon auf den zweiten Teil. Es ist eine Geschichte voller Spannung, bei der man super mit fiebern und mit rätseln kann.
Da es nicht sehr komplex ist, lässt es sich sehr schnell und gut lesen.

Insgesamt gibt es vier Bände und eine Kurzgeschichte, welche alle unabhängig voneinander gelesen werden können.

 

"Raum 213 - Harmlose Hölle" bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

 

Ich kann dieses Buch definitiv guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist eignet sich gerade für zwischendurch perfekt, wenn man zum Beispiel ein wenig Abwechslung möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0